www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Schnitzelhus: Wien in Wandsbek

with one comment

Schnitzelhus (Foto: Peter Jebsen / alle Rechte vorbehalten)

Schnitzelhus (Foto: Peter Jebsen / alle Rechte vorbehalten)

Restaurant Schnitzelhus
Ahrensburger Str. 39
22041 Hamburg (Wandsbek)
Tel. 040 23999823
restaurant-schnitzelhus.de

Zu den Vorteilen des Radfahrens gehört, dass man immer mal wieder zufällig auf hervorragende Läden stößt, die man sonst übersehen hätte. So ging es mir heute Mittag mit dem Schnitzelhus. Meine Schnitzelkompetenz ist eher gering, da ich selten in Österreich bin und auch ansonsten wenige Vergleichsmöglichkeiten habe. Das Schnitzel in dem Wandsbeker Restaurant gehört aber zu den besten, die ich je hatte.

Es fällt schon mal positiv auf, dass auch ungewöhnliche Variationen auf der Karte stehen. Ich weiß nicht, ob ich dafür in Österreich von der Schnitzelpolizei verhaftet worden wäre; aber ich wählte ein Kalbsschnitzel, das mit Blattspinat, frischem Knoblauch und Chili gefüllt. war (21,90 Euro, Stand: Mai 2015). Schon die Panade war herrlich: dünn, knusprig und erfreulich unfettig. Die Füllung des zarten Fleischs hätte etwas mehr „Wums“ haben können (hatte ich auch so bestellt), war aber dennoch schmackhaft. Die Wiener Bratkartoffeln dazu (gebratene, gewürzte Kartoffelhälften) waren perfekt. Als Dessert gab es warme Rumpflaumen mit Zimt, Sternanis und Vanilleeis (5,90 Euro).

Mich reizt es nicht, aber das Wiener Schnitzel wird auch in einer All-you-can-eat-Variante angeboten (Schwein: 15,90 Euro, Kalb: 29,90 Euro).

Ein leckerer Erstbesuch, der Lust auf mehr macht. Beim nächsten Mal gönne ich mir wohl u. a. Salzburger Nockerln (überbackener Eischaum), die kenne ich noch nicht.

Written by Peter Jebsen

1. Mai 2015 um 17:32

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] du Anhänger der rein puristischen Lehre? Ich hatte im Hamburger Schnitzelhus mal ein Kalbsschnitzel, das mit Blattspinat, frischem Knoblauch und Chili gefüllt war. Sind solche […]

    Like


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..