www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Rindchen-Menü mit asiatischen „Tapas“ im TaSu: Großer Genuss für kleines Geld

leave a comment »

TaSu: Ente

Ente im TaSu

TaSu
Eppendorfer Weg 200
20253 Hamburg
Tel. (040) 53263535
Facebook

Seit vielen Jahren bin ich sehr zufrieden mit den Rindchen-Wein-Events. Das Weinkontor Rindchen tut sich dafür mit Gastronomen zusammen und kreiert mit ihnen eine Kombination aus Speisen und dazu passenden Weinen, die zu einem günstigen Pauschalpreis angeboten werden.

Eines der feinsten Events genoss ich im TaSu, das seit März 2015 Spezialitäten aus Thailand, Japan, China und vor allem Vietnam im spanischen Tapas-Stil serviert – also in kleinen Portiönchen, die es einem ermöglichen, viele verschiedene der insgesamt 65 TaSu-Gerichte zu probieren. Beispiele: Maki mit Lachs, Thunfisch oder Avocado, California Rolls mit Krebsfleisch und Frischkäse, Scampi in Tempurateig mit Chili-Sauce, gegrillte Grünschalenmuscheln, Ente in Mango-Kokos-Sauce, Rinderspieße mit TaSu-Sauce, Hähnchen in Curry-Kokos-Sauce.

Noch gut drei Wochen lang (bis zum 30. Juni 2015) gibt es das zum unschlagbaren Kennenlernpreis von 29 Euro – und das schließt die freie Auswahl aus sieben leckeren Weinen ein (vier weiße, drei rote), sowie Wasser.

Zu Anfang bestellt man pro Person zwei Gerichte aus der hübsch aufgemachten Speisekarte, alle weiteren Gerichte einzeln.

Ich besuchte das TaSu mit einer Vierergruppe. Wir konnten daher sehr viele Gerichte und Weine versuchen, die wir im asiatischen Stil untereinander teilten (also acht Speisen allein im ersten Gang). Ich habe mir keine Highlights notiert, wir vier fanden aber die Qualität aller Speisen exquisit.

Unter den Weinen war wie üblich der Sauvignon Blanc mein Favorit („Old Coach Road“, Seifried Estate, Nelson, Neuseeland), aber das ist Geschmackssache. Der freundliche und zuvorkommende Kellner wies uns kurz vor 23 Uhr noch auf die „Last Order“ hin, damit wir das Dessert nicht verpassen. Rundum ein perfekter Abend!

Mehr Genuss dürfte es für das Geld in Hamburg derzeit nicht geben.

Infos übers Rindchen-Menü / Weitere Yelp-Bewertungen des TaSu

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: