www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Caramba, Caracho, zehn Whisky – ein „All-You-Can-Drink“-Mittag im Caramba Especial

leave a comment »

Caramba Especial
(Foto: Peter Jebsen/All rights reserved)

Rambachstraße 4
20459 Hamburg (Neustadt)
Tel. 0174 3991226
carambaespecial.com

Okay, Whiskey gab es gestern nicht. Aber alle anderen Ingredienzen der Überschrift stimmen.

Ich war vor ein paar Jahren zum ersten Mal im Caramba Especial, bei einem Yelp-Event mit Überraschungsmenü. Das war Erlebnisgastronomie vom Feinsten! Der quirlige Gastgeber Franco gab überzeugend den Alleinunterhalter, nebenher wurden u. a. mit lodernden Flammen flambierte Scampi gereicht, und am Ende gab es für jeden eine Flasche Haus-Rotwein zum Mitnehmen.

Gestern Mittag kehrte ich noch mal bei Franco ein – mit einem Groupon-Deal. Man kann ja von Coupon-Deals halten, was man will. Aber das am freien Tag wahrgenommene Groupon-Angebot (€24,50 für ein „Caramba-Especial“-Drei-Gänge-Menü, das Getränke nach freier Wahl einschloss) war perfekt. Und die Versorgung klappte bestens: Meine Begleitung trank Rot- und ich Weißwein, statt der eigentlich erwarteten Gläser brachte uns der aufmerksame Kellner sofort je eine Flasche des sehr anständigen Hausweins.
Caramba Especial (Hamburg)

Digestifs im Caramba Especial (Foto: Peter Jebsen)

Digestifs (Foto: Peter Jebsen/All rights reserved)

Dass das Restaurant sowohl gegrillten als auch rohen Fisch kann, wusste ich schon. Gestern gab es aber auch noch zu jedem Fisch hervorragende begleitende Dips, zum Beispiel Chutney und Pesto. Lediglich die Beilagenpasta war etwas zu „al dente“, wegen der ohnehin reichlichen Portion war das aber kein Problem.

Das Schokoküchlein mit warmem Kern war eine weitere angenehme Überraschung.

Wir verlebten mit anregender Unterhaltung wunderbare vier Stunden. Das private „Digestif-Buffet“ auf unserem Tisch war ein sympathischer Bonus, den wir allerdings eher sparsam nutzten.

Das Caramba Especial zeichnet sich dadurch aus, dass es generell keine detaillierte Karte gibt. Man wählt zwischen Fisch oder Fleisch (wobei die Kellner eher Fisch empfehlen) und zwischen drei oder vier Gängen. Das kostet abends derzeit (Juni 2017) 45 Euro, Hauswein wird ab 6 Euro für 0,25l angeboten (Flaschen ab 25,50 Euro).

Fazit: Wer im Portugiesenviertel abends neben formidablen Fischgerichten auch noch laute Show haben will, ist im Caramba Especial wunderbar aufgehoben. Wer einfach nur entspannt schlemmen will, sollte dort mittags vorbeischauen. Francos Spektakel fehlt dann, aber das Essen ist genauso schmackhaft.
Caramba Especial (Hamburg)Caramba Especial (Hamburg)Caramba Especial (Hamburg)
Caramba Especial (Hamburg)
Caramba Especial (Hamburg)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: