www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Tierischer Twitter-Trend: die #einbuchstabedanebentiere

with 5 comments

Am Freitag bekam ich am Rande des barcamp Hamburg 2010 eines der witzigsten Twitter-Mems mit, das am Samstagabend sogar Thema einer eigenen Session war: die #einbuchstabedanebentiere. (Update: Es gibt aufgrund eines Rechtschreibfehlers noch einen zweiten Hashtag, nämlich #einbuchstabendanebentiere.)

Gestartet wurde das Mem von Twitterer @maatc, mit folgendem Tier: „Dicker Nager: das Fettchen.

Die gestern präsentierte TwitKrit-Seite enthält einige Highlights:


Noch viel mehr Perlen hat Matias Roskos im VisualBlog zusammengetragen.

Meine Beiträge (komplett hier):

Großen Spaß machen mir auch die Tier-Tweets meiner Schwester kjebsen und von berndbxxx.

Habt ihr persönliche Favoriten?

Flattr this

Written by Peter Jebsen

14. November 2010 um 16:40

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Inzwischen gibt es auch eine Gesamtliste dieser herrlichen Menagerie mit mehr als 5.000 Viechern … http://bit.ly/9WJR5n

    Like

    Ruprecht Frieling

    15. November 2010 at 0:05

  2. […] This post was mentioned on Twitter by Peter Jebsen and Edmund Mertens, Mechthild Bach. Mechthild Bach said: AHA Tierischer Twitter-Trend: die #einbuchstabedanebentiere (#BCHH10 …: Am Freitag bekam ich am R… http://bit.ly/8Xr55W bit.ly/NDd7H […]

    Like

  3. […] bald ganz Twitter mit. Damit wird aus der Idee ein Mem. Ein besonders gutes war im letzten Jahr #einBuchstabedanebenTiere — binnen kürzester Zeit wimmelte es in den Timelines vor Jammerhaien, Raubfröschen und […]

    Like

  4. […] wir alle großen Spaß mit dem Twitter-Hashtag #einbuchstabedanebentiere, den ich damals in einem Blog-Beitrag dokumentierte und der uns Perlen wie diese […]

    Like


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..