www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Essener Verkehrs-AG

leave a comment »

EssenVerkehrsmittelOeffentliche Transportmittel

Endlich habe ich mal einen Verkehrsverbund erlebt, der noch verpeilter ist als der Stuttgarter VVS.

Nur ein paar Beispiele:

  1. Der Verkehrsverbund der angeblichen Kulturhauptstadt Europas gibt sich alle Mühe, Opfern von außerhalb, die der Kulturmetropolen-PR geglaubt haben, das Leben möglichst schwer zu machen. Sinnvolle Netzpläne an den U-Bahn-Stationen sucht man vergeblich. Der unerfahrene Öffi-Nutzer muss sich mühsam in diversen Bus-, S- und U-Bahn-Karten einen Überblick verschaffen. Was einen angesichts der willkürlichen Taktung (siehe Punkt 2) leicht um eine Viertelstunde zurückwerfen kann.
  2. Der Fahrplan funktioniert nach dem Zufallsprinzip. Mal fahren drei Züge derselben U-Bahn-Linie fast direkt hintereinander, mal lässt ein Zug einer planmäßig im Zehn-Minuten-Takt verkehrenden Linie 15 Minuten auf sich warten.
  3. Heute las ich in der WAZ, dass die Nichtraucherschutzbestimmungen im Ruhrgebiet zu lax angewendet werden („Hier qualmen die Leute zu viel“).

    Im Nachtbus 11, der vorhin (um 1.16 Uhr) den Hauptbahnhof verließ, begegnete mir ein aktuelles Beispiel: Der Fahrer qualmte am Lenkrad, entsprechend roch es im Bus wie in einer Raucherkneipe. Grinsend fragte er die langsam eintrudelnden Fahrgäste, ob sie der Rauch störe. Als mehrere dies bejahten, bequemte er sich aus dem Fahrersitz nach draußen und beendete gemütlich seine Zigarette. Und leistete damit einen weiteren Beitrag zur Voodoo-Taktung der Essener Öffis.

    Is‘ klar, Genuss geht vor!

Mein Beitrag zu Essener Verkehrs AG Hpt. Verw. – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

10. November 2010 um 3:23

Veröffentlicht in Deutschland, Dienstleistungen, Qype-Reviews

Tagged with , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: