www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

R.I.P., Chris Roberts! (Das waren noch Texte: „Ich heiße Karl-Heinz / Und komme aus Mainz / Mein Hobby ist Love!“)

leave a comment »

Er reichte nicht an Udo Jürgens heran (und nicht mal an Gunter Gabriel). Aber ich muss gestehen, dass es mal eine (sehr frühe!) Phase in meinem Leben gab, als ich Chris Roberts (R.I.P.) mochte. Ich höre gerade wieder in sein Schaffenswerk hinein und stieß auf diesen Gaga-Klassiker:

Ich heiße Karl-Heinz
Und komme aus Mainz
Doch weil das heut nicht gefragt ist
Bin ich jetzt der Bill
Aus Blueberry Hill
Mein Hobby ist Love!

Better goes it not.

Ob mad oder sad
Ob high oder low
Ich bin crazy of love, wenn du da bist
Ich fühle mich fit
Und hör nur noch Beat
Mein Hobby ist Love!

Der folgende Text ist nicht ganz so stringent-geschliffen, aber für deutsche Schlager-Verhältnisse klingt der Track fast schon semi-funky.

Mein einstiger Favorit (zur Guilty-Pleasure-Zeit) war aber dieser Gassenhauer – das kecke „Hey“ in „Ich bin verliebt in die Liebe / Sie ist o.k., hey, für mich“ hat es mir schon immer angetan. ;-)

Advertisements

Written by Peter Jebsen

3. Juli 2017 um 23:51

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: