www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Suitehotel Pincoffs in Rotterdam: Das perfekte Wohlfühlhotel

leave a comment »

Suitehotel Pincoffs, Rotterdam (Photo: Peter Jebsen - all rights reserved)

Suitehotel Pincoffs, Rotterdam (Photo: Peter Jebsen – all rights reserved)

Stieltjesstraat 34
3071 JX Rotterdam
Niederlande
Tel.: +31 10 29 74 500
www.hotelpincoffs.nl
Google Maps

Auf dieses großartige Boutique-Hotel wurde ich durch tripadvisor aufmerksam – in der dortigen Rangliste befindet es sich auf Platz 1. Und das hundertprozentig verdient, wie wir schnell feststellten.

Normalerweise bevorzuge ich bei Städtereisen günstige größere Hotels, bei denen es mich nicht stört, wenn sie dementsprechend unpersönlich sind. Mit dem Pincoffs hatte ich schon im Vorfeld sympathischen E-Mail-Kontakt, der sich beim Eintreffen direkt in nette persönliche Pläusche verwandelte. Auf eine unaufdringliche Art und Weise schafften es die Betreiber, dass wir uns von der ersten Minute an wirklich zu Hause fühlten.

Die schmucke Design-Herberge ist in einem historischen Zollhaus aus dem Jahr 1879 am Südufer des Flusses Nieuwe Maas untergebracht, knapp zehn Fußminuten von der Erasmusbrücke und der Metrostation Wilhelminaplein entfernt.
Suite Hotel Pincoffs Rotterdam
Das Pincoffs hat elf Zimmer und sechs Suiten. Unser gemütlicher, wenn auch etwas dunkler Raum befand sich direkt unterm Dach und hatte u. a. durch diverse markante Deckenbalken besonderen Charme. Gepaart mit perfekter Ausstattung – dazu gehörten bei uns eine hochwertige Espresso-Maschine, ein DVD-Spieler (DVDs gibt’s an der Rezeption), eine kostenlose Flasche Wasser pro Tag, ein Wasserkocher und ein erfreulich geräumiges Badezimmer. Das WLAN war natürlich im Preis inbegriffen. Besonders hilfreich: Das Zimmer hatte ca. zehn Steckdosen! Das dürfte selbst bei einem High-Tech-Paar fürs Nötigste reichen.
Suite Hotel Pincoffs Rotterdam
Für fußfaule Menschen wie mich ist es sehr angenehm, dass auch die Infrastruktur in der direkten Umgebung hervorragend ist (also ohne ermüdenden Fußmarsch über die Erasmusbrücke) – mit diversen brauchbaren Restaurants, einer urigen Bar (dem Eetcafe Pirates, in dem wir mehrere Abende lang interessante Gespräche mit einer älteren Piratin/Kapitänin aus der Nachbarschaft führten), einem Riesen-Supermarkt (Jumbo) und einer Filiale der empfehlenswerten Café-Kette Bagels & Beans, die allerdings abends schon früh schließt.

Direkt vorm Hotel liegt eine Wassertaxi-Anlegestelle, die wir aber nicht genutzt haben. Wenn ihr touristisch nah am Wasser gebaut seid, fragt an der Rezeption nach!

Mein Kurzfazit: zu dem Preis (normalerweise etwas über 100 Euro fürs günstigste Zimmer) das perfekte Hotel. Und noch ein Tipp: Vor einer Reservierung empfiehlt es sich, die Preise mehrerer Hotelportale und der offiziellen Homepage zu vergleichen. Da gibt es teilweise ziemliche Unterschiede.
Suite Hotel Pincoffs RotterdamSuite Hotel Pincoffs RotterdamSuite Hotel Pincoffs RotterdamSuite Hotel Pincoffs RotterdamSuite Hotel Pincoffs RotterdamSuite Hotel Pincoffs RotterdamSuite Hotel Pincoffs RotterdamSuite Hotel Pincoffs RotterdamSuite Hotel Pincoffs Rotterdam

Written by Peter Jebsen

5. März 2015 um 1:02

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: