www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Vezos auf der Uhlenhorst: Neuer Grieche an bewährter Adresse

with one comment

Vezos (Uhlenhorst/Hamburg)

Vezos (Uhlenhorst/Hamburg)

Papenhuder Straße 22
22087 Hamburg
Tel.: (040) 22692692

Nach mehrmonatiger Pause hat die Uhlenhorst seit einer Woche wieder einen Griechen (in den renovierten Räumen des Vorgängers Diodos). Und der scheint direkt gut angenommen worden zu sein – bei meinem ersten Besuch am Samstag Abend ergatterte ich nur durch Reservierung einen Außentisch.
Retsina @ Vezos

Angekommen ist das Vezos auch schon sofort, von Anlaufschwierigkeiten war nichts zu spüren. Kein Wunder, da hinter dem Lokal eine erfahrene Gastronomenfamilie steckt. Die Kellner waren freundlich und aufmerksam; und die Speisen schmeckten so vorzüglich, wie sie aussahen (siehe Fotos).

Als Einstieg wählte ich zum Retsina (0,2l für 4,50 Euro) das Trio aus Tzatziki, Taramas (Fischrogen-Kaviar-Creme mit Zitrone und Olivenöl) und Chtipiti (pikante Fetakäse-Creme mit frischen Kräutern – alles zusammen für 6,90 Euro). Nette Kleinigkeit: Weiteres Brot dazu musste ich nicht nachbestellen, die Bedienung fragte von sich aus.
Tzatziki, Chtipiti, Taramas @ Vezos

Als Hauptgericht gab es einen meiner griechischen Favoriten, Stifado mit Lamm und Schalotten, in Rotwein-Zimt-Tomatensauce (13,90 Euro). Die Vezos-Version war eine der besseren, mit sehr zartem Fleisch und fein gewürzt. Ich stellte hinterher bei einem Blick auf die Speisekarte fest, dass die angekündigten geschmorten Kartoffeln fehlten. Das störte mich aber nicht weiter, da die Portion so schon ausreichend war.
Lamb Stifado @ Vezos

Ich bin sonst eher Weißweintrinker, kann aber zum Stifado den roten Hauswein (0,2l für 4,50 Euro) empfehlen.

Die anderen Speisen, die in meiner Umgebung genossen wurden, kamen ebenfalls gut an. Ein willkommener Neuzugang auf der Papenhuder Straße!
Tzatziki, Chtipiti, Taramas @ VezosChtipiti, Taramas @ VezosTzatziki, Chtipiti @ VezosSide Salad @ VezosLamb Stifado @ VezosGreek coffee, Tsipouro @ VezosOuzo @ Vezos

Written by Peter Jebsen

9. Juni 2014 um 9:51

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Vezos auf der Uhlenhorst: Neuer Grieche an bewährter Adresse (2014 / 391 Abrufe) […]

    Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: