www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Umfrage für Mai 2014: Baltic Soul Weekender oder ELBJAZZ?

with 6 comments

Baltic Soul Weekender 2008 (13): Fatback
Leider stimmt 2014 nur noch einer der Namen der beiden nordischen Top-Soul-, Funk- und Jazz-Events. Denn aus Gründen, die meiner Meinung nach bisher nicht wirklich überzeugend kommuniziert wurden, findet der Baltic Soul Weekender überraschenderweise nicht mehr an der Ostsee statt, sondern im Center Parcs Bispinger Heide. Diese Verlegung geschah, nachdem 2013 schon Buchungen für den bisherigen Standort Weissenhäuser Strand angenommen wurden.

Baltic Soul WeekenderEines der damit verbundenen Probleme: Als ich im Sommer vergangenen Jahres direkt nach der Verlegung nachschaute, gab es schon damals für Baltic-Soul-Interessenten keine Zwei-Personen-Unterkünfte mehr. Am Weissenhäuser Strand ging im Strandhotel oder in den Ferienwohnungen hingegen immer etwas, auch noch im Dezember.

Der ursprünglich angekündigte Termin wurde ebenfalls geändert – „Heide Soul“ läuft jetzt zeitgleich mit dem ELBJAZZ Festival, dessen Name, der Elb-Nähe suggeriert, auch 2014 noch korrekt ist (also von Freitag bis Sonntag, 23.-25. Mai 2014).

Frage an die Soul-, Funk- und Jazz-Aficionados in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die gern Live-Musik hören: Welchem Festival werdet ihr 2014 den Vorzug geben? Ich bin auch gespannt auf eure Kommentare!


Meine Videos von früheren Baltic Soul Weekendern


Frühere Blogbeiträge
Baltic Soul 2011: Das Soul- und Funk-Fest des Jahres
Baltic Soul Weekender 2009: Life’s a Beach
Morgen startet der Baltic Soul Weekender 2009
Baltic Soul Weekender 2008: So war’s

Meine Fotos vom Baltic Soul Weekender

Written by Peter Jebsen

5. April 2014 um 22:25

Veröffentlicht in Funk, Hamburg, Jazz, Musik, Soul

Tagged with , , , , ,

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Für viele, die aus der Welt außerhalb Hamburgs anreisen, ist die neue Location besser – allein aus logistischen Motiven. Der Name ist doch „nur“ eine Marke: wenn D-Train auf der Bühne steht, denke ich nicht an die Ostsee…
    Und Elbjazz muss noch an einem wirklich guten Line Up feilen: große Namen wie Manhattan Transfer oder George Benson fehlen.

    Gefällt mir

    Torsten Fuchs

    6. Juni 2014 at 10:55

    • @Torsten, für mich war „Baltic Soul“ nicht ein Name oder eine Marke, sondern vor allem eine Location. Die Möglichkeit, drei Tage lang auch das Strandleben genießen zu können, machte einen großen Teil der Attraktiivität aus.

      Gefällt mir

      pjebsen

      7. Juni 2014 at 0:01

  2. Die Frage hat sich mit dem Insolvenzantrag des Baltic Soul Weekenders wohl erledigt. 2.000 Euro sind futsch. Und es kommen minütlich mehr und mehr unschöne Details über das BSW-Team zu tage. Man muss davon ausgehen, dass die schon nach dem Center-Park pleite waren, aber bis Gestern fleissig Karten für eine Veranstaltung verkauft haben, die nur auf dem Papier existiert. Sehr schade.

    Gefällt mir

    Martin Friedlig

    29. November 2014 at 9:41

    • Martin, wer im letzten Jahr gebucht hat und den Soul Weekender im nächsten Jahr wieder besuchen will, erhält einen Ausgleich (siehe BSW-Facebook-Seite).

      Gefällt mir

      Peter Jebsen

      1. Dezember 2015 at 22:28

  3. Geld kassieren. Insolvenz anmelden. Gras darüber wachsen lassen. Neues Geld kassieren. Kritik ignorieren durch Kommentare löschen und Personen sperren. Und Ihr arbeitet wirklich seriös? Aha….

    Gefällt mir

    eric.lichy@web.de

    1. Dezember 2015 at 21:27

    • Eric, diese Frage wirst du hier nicht klären können. Der nächste Baltic Soul Weekender hat neue Veranstalter (Four Artists).

      Gefällt mir

      Peter Jebsen

      1. Dezember 2015 at 22:26


Schreibe einen Kommentar

