www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Dranbleib-Expertin Tina Meier (Rallye Dakar): „Immer wieder aufstehen, Krone richten, weitermachen!“

leave a comment »

Unter den vielen spannenden Themenabenden der Digital Media Women war der Vortrag „Wie Lebensziele Realität werden“ von Tina Meier besonders fesselnd. Die „Dranbleib-Expertin“ erzählte am Donnerstag bei der KWB Hamburg erkenntnisreich, unterhaltsam, inspirierend, und, ja, ausgesprochen charmant (würde ich auch bei einem Mann positiv erwähnen, wenn es denn mal zuträfe ;-) ) von ihren Erfahrungen bei der Rallye Dakar, an der sie vier Mal als Bikerin teilnahm. Im Schnitt sind nur drei bis sechs Frauen unter insgesamt rund 180 Startern dabei, von denen etwa die Hälfte das Ziel erreicht. Hier sind ein paar der vielen Highlights in Tweets dokumentiert:

Von links: Tina Meier, Svenja Teichmann (Gründer & GF crowdmedia.de), Hansjörg Lüttke (Geschäftsführender Vorstand der KWB – eins ihrer Projekte: Die Hamburger Karriereschmiede, Mit Frauen an die Spitze! / Twitter: @karrierefrauen)

Tina Meiers Antwort auf meine Frage, ob sie irgendwelche Aspekte des Rallye-Adrenalinkicks auch auf ihren 60-%-Job als Finanzbeamtin übertragen könne:

Tina erklärte dann noch etwas ausführlicher, dass es auch bei Steuerprüfungen angesichts der kurzen Zeit und der stets unterschiedlichen individuellen Situation auf schnelle Analyse und Reaktion ankomme – und dass es z. B. bei Kleinunternehmen interessant sei, sich stets aufs Neue darauf einzulassen, welche Motivation hinter der Firmengründung gesteckt habe.

Fotogalerie des Abends bei Facebook (Fotos: @meyola)

Written by Peter Jebsen

5. April 2014 um 10:30

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: