www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Die FDJ lebt! („Gegen die Annexion der DDR! Raus aus der BRD!“)

with one comment

Screenshot FDJ.de

Screenshot FDJ.de

Wusstet ihr, dass es die FDJ noch gibt? Sie existiert noch – und ist verdammt sauer!

„Mit der Annexion der DDR wurden uns die Jugendclubs, die Kinderkrippen und -gärten geraubt. Einen Ausbildungsplatz zu bekommen, ist so gut wie aussichtslos, und Studieren können sich fast nur noch die Reichen leisten. Wir aber wollen Bildung, statt zur Schlächterjugend erzogen zu werden.
Für uns ist das ein Schritt zurück ins Mittelalter. Deshalb lehnen wir die BRD ab, die 1990 bei uns eingefallen ist. Und unser Land war nur der Anfang. Dem Kriegskurs des deutschen Imperialismus muß entgegengetreten werden! Lieber raus aus der BRD als rein in den Krieg!“ (Quelle: FDJ.de)

Laut Wikipedia hatte die FDJ 2003 „ca. 150 Mitglieder (gegenüber 2,3 Millionen im Jahr 1989). Gruppen gibt es in Berlin, Görlitz, Leipzig, Gotha und auch in Bremen, Frankfurt am Main und München.“ Wenn sich ihre flammenden Appelle erst mal rumsprechen, geht’s bestimmt schnell wieder aufwärts.

Written by Peter Jebsen

10. Dezember 2013 um 18:26

Veröffentlicht in Debatten, Deutschland, Politik

Tagged with , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. War als Student Pflichtmitglied in FDJ. Zum FDJ Beitrag fälltmir nur noch ein: Weltfremde Träumerei und Bekloppt.

    Gefällt mir

    Dr. Paul

    11. Dezember 2013 at 18:15


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: