www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Rast Reeperbahn-Rentner auf der Rennbahn gegen Raab?

leave a comment »

HamburgEssen & TrinkenFast Food & Imbiss

Danmark Snack
Reeperbahn 122
20359 Hamburg
www.danmark-snack.de

Wenn ich in der Gegend unterwegs bin und einen schnellen Snack brauche, ist dieser Pølser-Stand zu jeder Tages-, Nacht- und Morgenzeit mein kulinarischer Lieblingsstopp auf dem Kiez (dokumentiert durch die Tatsache, dass ich derzeit Danmark Snacks „Mayor“ beim „standortbezogenen sozialen Netzwerk“ Foursquare: bin – eine große Errungenschaft, ich weiß).


Weniger als fünf Punkte kann ich bei Qype als „Mayor“ nicht vergeben, würde ich aber auch als „Zivilist“ nicht tun – denn besser kann man einen 2,50-Euro-Hot-Dog an einem solchen Großumschlagplatz nicht hinbekommen.

Der Hot-Dog-Stand im Hauptbahnhof (an den Gleisen nahe der Wandelhalle) liefert ähnlich gute Wurstbrötchen. Ihm fehlen aber die sympathischen Kiezkenner, die im Danmark Snack die Dogs in die Buns werfen. (Aus Datenschutzgründen nenne ich ihre Namen nicht öffentlich. Wer sich aber mal im Laden versorgen lässt, kann ihre Namen auf den an die Wand getackerten Zeitungsausschnitten nachlesen.)

Vorm Schreiben dieses Beitrags habe ich die bisherigen Bewertungen überflogen und war überrascht zu hören, dass die Danmark-Snack-Cheeseburger manchen Qypern noch besser schmecken als die Hot Dogs, deren Fan ich jahrzehntelang war. Beim nächsten Mal versuche ich Burger statt Dog. Man kann ja mal geliebten Gewohnheiten untreu werden.

Langer Vorrede kurzer Sinn: Ich schreibe den 22. Qype-Beitrag zum Danmark eigentlich nur deswegen, weil ich den derzeit aushängenden Aufruf des 75-jährigen Betreibers Jürgen Klaenhardt charmant finde.

In der Nacht zum Dienstag eingefangen:

Jürgen Klaenhardt möchte auf seine alten Tage noch mal gegen Stefan Raab antreten. Nachzulesen hier:
Facebook
Twitter
Homepage

Ich unterstütze ihn – per Klick auf „Like“ (bei Facebook) und per Abo (bei Twitter).

Sein Videoaufruf:

Mein Beitrag zu danmark snack reeperbahn – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

29. Juni 2011 um 2:29

Schreibe einen Kommentar

