www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Mit dem Flashmob in die „Kaschemme“ (Füllhorn, Hamburg-Altona)

leave a comment »

HamburgEssen & TrinkenKneipe und Pub

Große Bergstr. 167
22767 Hamburg
Tel. 040 41262481

-Zig-mal bin ich am Füllhorn vorbeigeradelt, durch eine Facebook-Einladung lernte ich es in der vergangenen Woche endlich mal persönlich kennen. Und zwar als Teil eines Flashmobs, Motto: „Mobbt die Kaschemme!“

Auf der betreffenden Facebook-Event-Seite wurde der Ort des Geschehens beschrieben als _„eine kaschemme irgendwo zwischen ottensen und st. georg: schlecht besucht, einsam und verlassen“_. 186 Facebook-Mitglieder sagten zu und erfuhren drei Stunden vorher die Adresse. 70 davon schafften es wirklich und fielen um 19.30 Uhr ins Füllhorn ein (sogar das Hamburger Abendblatt berichtete).

Wirtin Elke Dresenkamp war vorgewarnt und war ausreichend mit Getränken ausgestattet (Astra und Holsten zum Hammerpreis von 1,50 Euro/0,3l!), lediglich die Kühlung schwächelte. Nach einer Weile wurden Bier vom Fass und natürlich auch der Wein mit Eiswürfeln ausgeschenkt.

Gegen 23 Uhr hatte Elke Dresenkamp endlich mal Zeit für eine kurze Verschnaufpause und setzte sich zu uns nach draußen. Wer die Freuden des Füllhorns (erwähnte ich, dass ein Bier nur 1,50 Euro kostet?) genießen möchte, hat leider nur bis März 2012 Gelegenheit dazu: Dann nämlich will sich die Wirtin zur Ruhe setzen.

Das Füllhorn scheint in meinem Unterbewusstsein Eindruck gemacht zu haben: Am Wochenende verfuhr ich mich in Altonas kleinen Seitensträßchen – und landete am Ende in der Großen Bergstraße. Ich sah das als Zeichen an, mir draußen vorm Laden ein 1,50-Euro-Astra zu genehmigen.

Mein Beitrag zu Gaststätte Füllhorn – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

8. Juni 2011 um 19:40

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: