www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Best of Karen Heumann

leave a comment »

Da ich Karen Heumann, Strategiechefin der Werbeagentur Jung von Matt, bisher nicht kannte, besuchte ich die heutige Veranstaltung des Allgemeinen Hamburger Presseclubs im Park Hyatt ohne Erwartungen. Und wurde angenehm überrascht, da die Dame der perfekte Talkgast war: intelligent, witzig, schlagfertig, charmant, offenherzig und (in Momenten, die sie angesichts indiskreter Fragen für richtig hielt) diskret.

Teile des Abends waren nicht „off the record“, aber leider hat Twitter meine Updates in Richtung Facebook verschluckt.

Hier ein paar (geringfügig redigierte) Highlights:

Vielfahrerin Karen Heumann (hat Flugangst) über Bahnpannen: „Mein Fundament [in Sachen Bahn] ist positiv. Deswegen verzeihe ich der Bahn!“

Karen Heumann plaudert lustig über Jung von Matts WoZi, „Deutschlands häufigstes Wohnzimmer“. http://jvm-wozi.de/

Jung von Matts "Deutschlands häufigstes Wohnzimmer" (Screenshot)

Jung von Matts "Deutschlands häufigstes Wohnzimmer" (Screenshot)

Klaus Ebert (Allg. Hamburger Presseclub): „Für welche Werbung bin ich empfänglich?“ – Karen Heumann: „Das wollen Sie nicht wissen!“

Heumann: „Weil der Werber so einen schlechten Stand in der Gesellschaft hat, versucht er, nicht so auszusehen wie ein Werber.“ Resultat: Der heutige Werber style sich unauffällig. Heumann: „Wenn Sie wüssten, was für ein Aufwand das ist!“

Leseratte Heumann über ihre Kindheit: „Hausarrest hat bei mir nicht funktioniert. Man hat mir das Essen gebracht, und ich konnte lesen!“

Heumann über den kreativen Prozess: „Das Motto von Jung von Matt ist weiter: ‚Wir bleiben unzufrieden!'“

Written by Peter Jebsen

25. Mai 2011 um 0:09

Schreibe einen Kommentar

