www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Peacetanbul in Hamburg

leave a comment »

HamburgEssen & TrinkenRestaurantsTuerkisch

Karolinenstraße 14-15 (Ecke Marktstraße)
20357 Hamburg
Tel. (0178) 562-7317

Beim Peacetanbul kann ich mich ausnahmsweise mal relativ kurz fassen – zumindest im vorweggenommenen Fazit: Das Lokal im Karoviertel vereint gehobene Kebab-Buden-Qualität (Mr. Kebab lässt grüßen!), entspannt-loungiges Ambiente, günstige Preise und netten, kompetenten Service, der unsere recht große Gruppe heute Abend zügig und souverän versorgte.

Ich wählte einen „kleinen“ Salat (4 Euro), der so üppig war, dass ich das Peacetanbul auch ohne die beiden zusätzlichen Grillspieße (eine Riesenportion würziges Hack sowie zartes Hühnchen für je 3 Euro) durchaus zufrieden verlassen hätte.

Neben einem deutschen Standardbier gibt es vom Fass auch die Prager Spezialität Staropramen Granat (0,5l für nur 3,50 Euro). Wein habe ich auf der Karte nicht entdeckt, aber auf Nachfrage erhält der Weißweintrinker einen süffigen Riesling (0,2l für 3 Euro).

Wenn ich das Peacetanbul das nächste Mal mit eher geringem Hunger besuche, probiere ich den „kleinen“ vegetarischen Vorspeisenteller, der hervorragend aussah.

[Dieser Beitrag entstand unter dem Einfluss diverser feiner Songs des deutsch-türkischen Pop-Musikers İsmail YK, dessen Alben bei emusic erhältlich sind, dem MP3-Dealer meines Vertrauens: www.emusic.com/artist/Ismail-YK-MP3-Download/11695889.html]

Mein Beitrag zu Peacetanbul – Ich bin PJebsen – auf QypeMr

Written by Peter Jebsen

4. Februar 2011 um 1:24

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: