www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Faces II in Essen

with one comment

EssenEssen & TrinkenBars & KneipenBarsCocktail BarsEssen & TrinkenBars & KneipenBarsLoungesNachtlebenClubs

Faces IIFriedrich-Ebert-Straße 12
45127 Essen
www.faces-essen.de

In Essen erlebte ich mal wieder die Stärken des Web 2.0 und seiner User-Empfehlungen. Als ich kürzlich die Cocktailbar Schwarze Rose besuchte, erwähnte ich in einer Kurzmitteilung per „location-based service“ foursquare den durchaus amtlichen Zombie. Ein lokaler Kollege (bei Twitter heißt er @videopunk) sah das, lobte die Rose und empfahl mir zudem das Faces II.

Ein klasse Tipp! Was Cocktails anbetrifft, bin ich nämlich eher konservativ – meine Favoriten sind vor allem Rum-basierte Klassiker wie Mai Tai, Bahama Mama, Zombie und St.-Pauli-Killer, von denen ich einige selbst recht passabel mixe. Da ich nur selten Alternativen finde, die mich genauso überzeugen, verzichte ich in neuen Bars meist auf Experimente.

Umso mehr freue mich über Mixer mit mir unbekannten Eigenkreationen, die es durchaus mit Mai Tai & Co. aufnehmen können. Im Faces II genoss ich nach freundlicher und kompetenter Beratung durch den engagierten Inhaber zwei „Faces Classics“ aus der Abteilung „Hard Stuff“: Cuba del Sol (drei Sorten Rum, Cherry Brandy, Créme de Cassis, Mandelsirup, Grenadine, Zitronen-, Ananas-, Kirsch- und Mangosaft) sowie Faces (Wodka, Rum, Triple Sec, Licor 43, Zitronen-, Ananas- und Maracujasaft, Ginger Ale, Kirsche). Sehr lecker!

Musikalisch scheint das Faces II ebenfalls auf meiner Wellenlänge zu liegen. Als ich dort an einem Dienstagmorgen kurz nach Mitternacht eintrudelte, spielten sich einige DJs gegenseitig Rap- und Funk-Perlen vor.

Krönender (und überraschender) Abschluss: Für die beiden feinen Cocktails zahlte ich zusammen nur 10 Euro, da ich durch Zufall am Happy-Hour-Dienstag im Faces II zu Gast war.

Mein Beitrag zu Faces 2 – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

1. Dezember 2010 um 0:30

Veröffentlicht in Bars/Kneipen, Gastronomie

Tagged with , , , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Habe das Lokal in meine Lokaldatenbank aufgenommen!!

    Gefällt mir

    norbert

    1. Dezember 2010 at 18:35


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: