www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Qrito in Hamburg

leave a comment »

HamburgEssen & TrinkenFast Food & Imbiss

Grindelallee 79
20146 Hamburg
Tel. 040 44405273

www.qrito.de

Ich mag das Konzept der „maßgeschneiderten“ Burritos, Quesadillas und Tacos bei Qrito, esse dort aber selten – weil mir die Portionen zu groß sind.

Was mich an einen wunderbaren Spruch von Mark Twain erinnert, der mich auf der Speisekarte von Joe Peña’s in Kreuzberg stets erfreut. Sinngemäß lautet er so (oder so ähnlich): „Das Problem mit mexikanischem Essen liegt darin, dass man drei Tage später schon wieder Hunger hat.“

Ein Argument, eventuell wieder häufiger bei Qrito einzukehren, ist für mich das aktuelle „Herbst-Special“: Bis auf Weiteres gibt es dort nämlich Burritos und Quesadillas auch mit Chorizo, einer spanischen Paprika-Knoblauch-Wurst, deren schmackhafteste Versionen zu den Gründen gehören, warum ich wider besseres Wissen und Gewissen immer noch Fleisch esse.

Als ich beim Filmfest Hamburg im Oktober 2010 einmal um 17 Uhr nach drei Filmen ganz großen Hunger hatte, gönnte ich mir als verspätetes Frühstück beim Grindel-Qrito eine Chorizo-Quesadilla – sehr empfehlenswert! (Tipp: Die schärfste Sauce ist *wirklich* scharf! ;-) )

Zum Herunterspülen der Kaloriendröhnung gibt es bei Qrito auch diverse exotische Biere, die sonst in Imbissen eher selten verfügbar sind.

Wenn Qrito irgendwann mal Snack-Versionen der Chorizo-Köstlichkeiten anbietet, werde ich definitiv Stammkunde. (Bei meinem ersten Besuch der ursprünglichen Qrito-Filiale in der Osterstraße vor zweieinhalb Jahren schlug ich den Betreibern halbe Portionen vor, was sie damals ernsthaft in Erwägung zu ziehen gelobten. Ihrer Meinung nach ist offensichtlich die Zeit dafür immer noch nicht reif… ;-) )

Mein Beitrag zu Qrito – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

8. November 2010 um 1:50

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: