www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Slotcar Racing-Center Hamburg in Hamburg

leave a comment »

Slotcar Racing-Center Hamburg

Slotcar Racing-Center Hamburg

Wendemuthstraße 1 – 3
22041 Hamburg
Tel. (040) 67 108 890
www.racingcenterhamburg.de

Ich hatte als Kind zwar eine Mini-Carrera-Bahn, aber sie zählte selbst damals nicht zu meinen Lieblingshobbys. Daher war ich skeptisch, als mir in den 90er Jahren Arbeitskollegen einen Ausflug zum Renncenter Hamburg vorschlugen. Ich ging mit – und war überrascht, wie spannend und lustig die Miniaturautorennen waren.

Also freute ich mich, als ich beim jüngsten Qype-Event eines der begehrten Testfahrttickets im sehr viel größeren Slotcar Racing-Center gewann.

Im Wandsbeker Renncenter gibt es sechs Mini-Versionen der Formel-1-Strecken Le Mans, Monza, Daytona, Interlagos, Imola und Silverstone. Da ich mich mit einem Freund festgequatscht hatte, übersprang ich die Traningsphase. Ich wagte beim ersten Rennen in Interlagos (Foto) den Sprung ins kalte Wasser – und gewann.
Slotcar Racing-Center

Das war jedoch nur dummes Anfängerglück, denn von da an ging’s bergab. Was erfreulicherweise nur wenige Zuschauer mitbekamen:
Slotcar Racing-Center

Nach dem heutigen Abend kann ich das Slotcar Racing-Center ohne Einschränkungen für nette Abende im Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis empfehlen. Man muss kein Fan des Motorsports sein: Selbst der oben erwähnte Freund, der sich für einen „Grobmotoriker“ hielt und heute eigentlich nur zuschauen wollte, stieg ins Rennen ein – und hatte großen Spaß.

Tipp: Man muss die Besucherzahl großzügig kalkulieren. Pro Strecke sind nämlich außer den Fahrern noch zwei bis drei Streckenposten nötig, die aus der Bahn geflogene Flitzer wieder auf Spur bringen.
Slotcar Racing-Center

Ein kurzes Video vom heutigen Abend:

[Dieser Beitrag entstand u. a. unter dem Einfluß von Udo Lindenbergs „Riki Masorati (mit dem Bleifuß)“.]

Written by Peter Jebsen

27. August 2010 um 1:04

Schreibe einen Kommentar

