www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Deichstraßen-Ponton am Nikolaifleet in Hamburg

leave a comment »

HamburgFreizeit & AusfluegeAusfluege

Deichstraßen-Ponton am Nikolaifleet

Deichstraßen-Ponton am Nikolaifleet

Mittags erkunde ich bei gutem Wetter gern per Fahrrad die Sehenswürdigkeiten der Hamburger Innenstadt, von denen selbst nach 16 Jahren in der schönsten Stadt Deutschlands immer wieder Neue auftauchen.

Auf diese Weise habe ich schon einige vortreffliche Picknick-Standorte entdeckt – zum Beispiel Park Fiction und die Aussichtsplattform der Jugendherberge „Auf dem Stintfang“.

Heute Mittag kam auf dem Rückweg von einem exquisiten Mittagessen m spanischen Restaurant Avelino Tapas y Vino der Deichstraßen-Ponton hinzu. Er ist über zwei Durchgänge zwischen den Häusern Deichstraße 21 und 23 sowie 39 und 41 erreichbar.

Zur Rechten schaut man auf die Speicherstadt (Höhe Kehrwieder-Theater). Wenn man den Blick über den Nikolai-Fleet schweifen lässt, sieht man zur Linken die Ehemalige Hauptkirche St. Nikolai (siehe Video). Im Rücken hat man u. a. die Restaurants Ti Breizh und Alt Hamburger Aalspeicher.

Auf dem Ponton befinden sich diverse Bänke. Perfekt fürs nächste Picknick …

Mein Beitrag zu Deichstraßen-Ponton am Nikolaifleet – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

25. August 2010 um 1:45

Veröffentlicht in Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: