www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Dank Gutschein-Dealer 50 % Prozent sparen

with 7 comments

BerlinDienstleistungenAllg. Dienstleistungen

Das Prinzip von CityDeal ist ganz einfach: Jeden Tag gibt es dort Sonderangebote mit bis zu 50 % Rabatt (zum Beispiel ein Abendessen für 30 statt 60 Euro). Wenn diese Angebote eine Mindestzahl von Käufern finden, kommt der Deal zustande. Man zahlt per Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal und erhält einen Gutschein.

Ich habe meinen ersten am Freitag eingelöst, und zwar in der Deseo Tapas Bar. Sie bot bei CityDeal für 10 Euro drei Tapas an, die sonst 21,50 Euro kosten: Datteln im Speckmantel, Scampi in Knoblauchöl, Hähnchen in Brandysauce. Der ausgedruckte Coupon wurde anstandslos akzeptiert, und die Tapas mundeten bestens.

Für alle Beteiligten scheint CityDeal also eine „Win-Win“-Situation zu sein, wie es auf Neudeutsch heißt: Der Käufer erhält einen guten Preis, neue Geschäfte können mit solchen Aktionen eine Gelegenheit zum Reinschnuppern bieten, und bei CityDeal bleibt hoffentlich so viel Provision hängen, dass sie den Dienst weiter betreiben können.

Wer kein Angebot verpassen will, kann sich täglich per E-Mail. Twitter und Facebook informieren lassen.

Mir ist mindestens noch ein Mitbewerber bekannt, der nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert: DailyDeal. Dort habe ich auch schon einen Deal gemacht, kann aber noch nicht über die Erfahrung beim Einlösen berichten.

Mein Beitrag zu CityDeal GmbH – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

11. April 2010 um 18:36

Veröffentlicht in Uncategorized

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich habe auch schon bei DailyDeal gekauft – ebenfalls keine Probleme beim Einlösen.

    Neben Citydeal und DailyDeal gibt es inzwischen noch 5 weitere Anbieter. Unter http://www.dealzeit.de findest Du eine Übersicht über alle Deals in allen Städten. Daneben gibt es noch ein paar Zusatzinformationen (z.B. von Qype).

    Viele Grüße
    Dennis

    Gefällt mir

    Dennis

    12. April 2010 at 11:16

  2. interessantes Konzept. Muss mich mal erkundigen, obs so etwas in Wien auch gibt.

    Gefällt mir

    joulupukki

    16. April 2010 at 17:02

  3. Ja eh! Kuckstu hier: http://www.dealzeit.de/areas/11-wien

    Gefällt mir

    pjebsen

    17. April 2010 at 0:12

  4. Im Ruhrgebiet gibt es seit einigen Wochen http://www.westdeal.de von der WAZ-Gruppe. Ich habe für 20 € einen 40 €-Gutschein für ein Garten-Center erstanden. Der wird nächste Tage eingelöst ;-)

    Gefällt mir

    Ulrich

    17. April 2010 at 18:00

  5. Kennt das jemand?
    http://www.allesnebenan.de
    Ist immerhin von der deutschen Post, aber so ganz steige ich noch nicht dahinter.

    Gefällt mir

    Peter

    10. Mai 2010 at 9:01

  6. @ Peter
    Ist auch eher ein regionales „Gelbe Seiten“!
    Andere Anbieter sind beispielsweise: http://www.sachsendeal.de
    Für Münchner wäre Deal4.de eine Alternative und vielleicht Promozebra.com

    Berliner oder Reisende nach Berlin sollten sich donandaDeal.de anschauen!

    Gefällt mir

    SV

    30. September 2010 at 10:43


Schreibe einen Kommentar

