www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

USFO Lena Meyer-Landrut: „Verblüht“ auf sueddeutsche.de

leave a comment »

Ich habe schon mehrfach die, ähem, „suboptimale“ Suchfunktion auf der Website einer meiner liebsten überregionalen Zeitungen kritisiert („Sueddeutsche.de: Das mit der Suche üben wir noch mal!“ & „Hey, Süddeutsche: Nichts dazugelernt?“).

Gerade wollte ich wieder mal auf einen meiner Meinung nach sehr lesenswerten Artikel von Hans Hoff hinweisen, der mir in der gedruckten Süddeutschen positiv aufgefallen war – eine Würdigung der „Unser Star für Oslo“-Finalistin Lena Meyer-Landrut. Die Eingabe ihres Namens ins Suchfenster von sueddeutsche.de brachte den gewünschten Artikel nicht zum Vorschein. Die Google-Suche war erfolgreicher, allerdings funktionierte der angegebene Link nicht auf Anhieb. Ca. eine halbe Stunde später führte er zum Ziel: „Blüht alles“.
Lena Meyer-Landrut: "Blüht alles" (Süddeutsche)

Hans-Jürgen Jakobs, Chefredakteur von Sueddeutsche.de, ließ sich mal bei Horizont.net kritisch über seiner Meinung nach unstatthafte Manipulationen bei redaktioneller Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus.

An seiner Stelle würde ich erst mal die eigene redaktionelle Suchmaschine optimieren, bevor ich Kollegen kritisiere, die professioneller agieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: