www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Chubby, der Checker

with 5 comments

Heute Nacht wiederholte das NDR-Dritte das Udo-Lindenberg-Konzert vom 23. Oktober 2008, bei dem sich unter den zahlreichen Gaststars auch Helge Schneider befand – als Duettpartner im Song „Chubby Checker“, der auf dem Lindenberg-Comeback-Album „Stark wie Zwei“ mein absoluter Favorit war. Das offizielle Video wurde bei Udo zu Hause gedreht, also im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg:
Vodpod videos no longer available.

more about "Udo Lindenberg feat. Helge Schneider:…", posted with vodpod


Bei YouTube gibt es den dazugehörigen Konzertausschnitt:

Im oben verlinkten Beitrag über „Stark wie Zwei“ meinte ich in Udos Richtung:

>> Mein absoluter Favorit ist (…) der Gaga-Song „Chubby Checker“, produziert von Helge Schneider, der zudem sämtliche Instrumente spielt. Herrlich! (Helge Schneider ist ja auch ein besserer Udo-Lindenberg-Darsteller, als du es manchmal warst – der Song „Pinguine können nicht fliegen“ vom Album „I Brake Together“, in dem Helge Schneider im Alleingang ein Duett mit „dir“ singt, ist einer der komischsten Schneider-Songs aller Zeiten und für mich auch eine Hommage an dich.) <<

Falls jemand „Pinguine können nicht fliegen“ immer noch nicht kennt: Bei BLIP.fm kann man ihm lauschen.

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. ouaf, wau, wuff, woof …

    Gefällt mir

    Afra Evenaar

    23. Januar 2010 at 13:21

  2. Da hast du den Song gut auf den Punkt gebracht!

    Gefällt mir

    pjebsen

    24. Januar 2010 at 19:07

  3. Checkerblut.

    Gefällt mir

    Afra Evenaar

    24. Januar 2010 at 22:54

  4. Ist ein sehr schönes Konzert damals gewesen.

    Gefällt mir

    Marc

    25. Januar 2010 at 11:38

    • In der Tat! Das Panikorchester ist gut gealtert – sie sind immer noch eine der besten und vielseitigsten Live-Bands der deutschen Szene.

      Gefällt mir

      pjebsen

      26. Januar 2010 at 0:49


Schreibe einen Kommentar

