Qype: Spanisches Restaurant Picasso in Hamburg
Hamburg – Essen & Trinken – Restaurants – Spanisch
Rathausstr. 14
20095 Hamburg
Tel. (040) 326548
Ich habe zuletzt vor über zehn Jahren im Picasso gegessen, als ich noch in der Gegend arbeitete. Danach verlor ich das Restaurant aus dem Blick, was ein Fehler war. Denn wie der Besuch heute Mittag zeigte, habe ich einiges verpasst:
Ich wählte den „gespaltenen Rotbarsch mit Knoblauch“ (8,50 Euro). „Gespalten“ ist eine Zubereitungsart, die ich erst vor kurzem bei einem Andalusien-Urlaub kennen lernte: Der Fisch wird aufgeklappt und nicht nur auf der Haut-, sondern auch auf der Fleischseite gebraten oder gegrillt, meist mit viel Knoblauch.
Die Picasso-Version war ein Hochgenuss, perfekt gegart und gewürzt, mit herrlichen kanarischen Kartoffeln (also mit Salzkruste und scharfer roter Mojo-Sauce). Das alles schmeckte genauso vorzüglich, wie es aussah – noch besser (und preisgünstiger) als in Andalusien, und das heißt was. Der süffige offene Weißwein aus Valdepeñas (0,25l für 4 Euro) passte gut dazu.
Vorher gab’s Allioli und Oliven, danach eine Tarta de Santiago (ein herrlich saftiger Mandelkuchen) mit Vanilleeis (2,50 Euro).
Am Ende plauschte ich noch kurz mit dem sympathischen Wirt, der das Picasso an dieser Stelle nun schon seit einem Vierteljahrhundert betreibt. Bemerkenswert, dass er über eine solch lange Zeit einen derart überzeugenden Qualitätsstandard aufrechterhalten konnte!
Bis zum nächsten Besuch warte ich definitiv nicht so lange.
Mein Beitrag zu Picasso – Ich bin PJebsen – auf Qype
Written by Peter Jebsen
19. Mai 2009 um 21:58
Veröffentlicht in Gastronomie, Hamburg
Tagged with altstadt, bewertung, günstig, Hamburg, innenstadt, lecker, mittagstisch, qype, restaurant, spanier, Spanisch, tapas
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
Kommentar verfassen