www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

TweeterGetter: Noch ein Twitter-Spammer

leave a comment »

In den letzten Tagen habe ich den Dienst TweepMe erwähnt, bei dem man sich Abonnenten für seine eigenen Twitter-Nachrichten kaufen kann („TweepMe: ‚There’s a sucker born every minute‘ (Twitter-Scam)“ und „Everything You Always Wanted to Know About #TweepMe … But Were Afraid to Ask“).

Es gibt noch einen ähnlichen Dienst namens TweeterGetter. Der ist kostenlos, aber nicht minder gefährlich: Um ihn zu nutzen (keine Ahnung, warum man das wollen sollte), muss man dem Betreiber sein Twitter-Passwort geben. Das nutzt dieser sofort, um im Namen des Neukunden Promo-Spam zu verschicken. Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen fehlen auf der Seite.

Mehr zum Thema findet ihr im Blog von Joachim Dethlefs: „Warum die 20000 versprochenen Follower bei tweetergetter.com ein Hoax sind“.

Written by Peter Jebsen

22. März 2009 um 10:21

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: