www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Bezirksamt Hamburg-Mitte in Hamburg

with one comment

HamburgDienstleistungenOeffentl. DienstleistungenBuergerberatungsstellen

Interessant, wie unterschiedlich ein und derselbe „Platz“ bewertet werden kann. Wäre mir dasselbe widerfahren wie Qyperin Schwadroneuse, hätte ich wohl ebenfalls nur einen Punkt vergeben. Ich kann aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nur Gutes übers Kundenzentrum in der Steinstraße berichten.

Ich lernte es zum ersten Mal Ende 2000 kennen. Zu dem Zeitpunkt war es noch ein Pilotprojekt, mit dem ein neues, kundenfreundlicheres Konzept des guten alten Einwohnermeldeamts erprobt werden sollte. Das klappte schon damals bestens – und funktioniert heute noch genauso gut.

Nachdem ich heute Morgen eine Detailfrage vorab telefonisch klären konnte (ohne Warteschleife), begab ich mich zum Kundenzentrum. Am Infoschalter gab mir eine freundliche Mitarbeiterin eine Nummer, nicht ohne mich vorher über die notwendigen Unterlagen aufgeklärt zu haben. Knapp zehn Minuten später verließ ich das Kundenzentrum mit dem gewünschten Dokument, inklusiver schneller, unproblematischer Zahlung der Gebühr am Kassenautomaten.

Bemerkenswert, wie serviceorientiert Behörden heute sein können – das würde ich mir auch bei manchen Privatunternehmen wünschen.

Mein Beitrag zu Bezirksamt Hamburg-Mitte – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

12. März 2009 um 22:22

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] – Hongkong, bitte By pjebsen Das Verfassen eines kurzen Qype-Berichts über Erlebnisse im Kundenzentrum Hamburg-Mitte erinnerte mich an ebenso gute Erfahrungen mit dem Bezirksamt Eimsbüttel, die ins Jahr 2004 […]

    Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

