www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: amiando AG in München

leave a comment »

MuenchenDienstleistungen

Amiando ist ein hervorragendes Hilfsmittel für alle, die Events organisieren – von der privaten Geburtstagsparty bis zur professionellen Tagung.

Bislang habe ich Amiando nur als Endkunde benutzt, um mir dort im Vorverkauf Eintrittskarten zu besorgen. Jetzt lerne ich die andere Seite kennen, da ich gerade selbst eine Veranstaltung organisiere. Was mit Amiando sehr viel komfortabler läuft als mit Bordmitteln.

Es gibt verschiedene Varianten von Amiando. Schon die Gratis-Version für kostenlose Veranstaltungen („Amiando Friends“) kann sich sehen lassen:

Man legt eine Event-Webseite an, über die man Einladungen verschicken kann und auf der die Gäste zu- und absagen können. An die Teilnehmer kann man von dort auch Erinnerungen versenden, nach dem Event können Fotos und Videos hochgeladen werden.

Die Variante „Amiando Tickets“ empfiehlt sich, wenn das Event kostenpflichtig ist, denn in diesem Fall erledigt Amiando den Kartenvorverkauf. Das kostet 50 Cent pro Ticket plus 7,5 Prozent vom Ticketpreis. Die Teilnehmer können per Vorauskasse, Rechnung, Lastschriftverfahren und Kreditkarte zahlen. E-Tickets zum Selbstausdrucken sind im o. g. Preis inbegriffen, auf Wunsch verschickt Amiando sogar Tickets sowie Namensschilder mit Schutzhülle und Trageband per Post. Dafür berechnet Amiando pro Ticket und pro Schild 2,90 Euro extra.

Selbst bei der Werbung fürs Event hilft Amiando. Man kann die eigene Veranstaltung in Richtung Facebook und zu 24 anderen Web-2.0-Anwendungen exportieren.

Mein Beitrag zu amiando AG – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

11. März 2009 um 19:34

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: