www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Der (IMHO) beste Kommentar zur angeblichen/gefühlten Finanzkrise

leave a comment »

„Das Geld ist nicht weg, es gehört jetzt nur jemand anderem.“
(André Kostolany)

Ich muss gestehen, dass mir als dieser Spruch erstmals beim Abarbeiten der ersten 91 Episoden der SWR2-Radionovela „Mode, Models und Moneten: Der unaufthaltsame Aufstieg der Karin Keks“ begegnete.

Running Gag dieser auch als Podcasts verfügbaren Serie sind schlaue Sprüche von Serien-Charakteren, die vom Erzähler folgendermaßen kommentiert werden: „Guter Spruch! Aber leider geklaut. Aus dem Film ‚(Filmtitel)‘ von ‚(Regisseur)'“.

Der wunderbare Kostolany-Spruch wurde in der Radionovela als das einzige Zitat hervorgehoben, das nicht aus einem Film stammte … ;-)

Written by Peter Jebsen

11. Januar 2009 um 15:45

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: