www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

MC P. und Bushido dissen D-Promis

with one comment

Das Großfeuilleton war bisher eher enttäuscht von „Schmidt & Pocher“, der Kombination aus Altmeister Harald Schmidt und dem „jungen Wilden“ Oliver Pocher, Träger des „Preises der beleidigten Zuschauer“.

Seine Nische hat Oli P. meiner Meinung nach in der ARD-Sendung vor allem als Parodist gefunden – zum Beispiel als Oliver Kahn, Lukas Podolski und als Mario Barth. Besonders unterhaltsam fand ich die jüngste Show (Donnerstag, 8. November 2008), in der Oliver Pocher zunächst als Möchtegern-Gangsta-Rapper MC P. durch Berlin-Kreuzberg streifte (siehe unten), um dann gemeinsam mit dem echten Bushido den Song „Kennst du die Stars“ live zu rappen:


Auch dieser Song, ein Diss von D-Promis wie Lady Bitch Ray und Mark Medlock, polarisiert. So regt sich der Promipranger auf: „Jetzt leistet sich der mittlerweile von unseren GEZ Gebühren [sic] bezahlte “Schmidt & Pocher” Co-Kömidiant [sic] einen feigen Rückdiss. Fast 5 Monate hat es gedauert bis [sic] er die vermeintlich passenden Worte hierfür gefunden hat.“

ShortNews stellen sich „die Frage, ob die ARD Herrn Pocher noch weiter beschäftigen kann, da er von den öffentlichen Fernsehgebühren finanziert wird und jetzt Schwule diskriminiert.“

Der Promiblogger schreibt: „Bushido rappt mal so mit, dem Geldsäckels kann`s [sic] ja nichts schaden.“ Der P-Blogger hat nicht so recht mitbekommen, dass es Oliver Pocher ist, der da mal so mitrappt. „Kennst du die Stars“ ist nämlich ein Song von Bushidos aktuellem Album „Heavy Metal Payback“.

Die Sendung wird am heutigen Samstag, 8. November 2008, um 23 Uhr im WDR wiederholt.

***

Nachtrag am 9. November 2008:

Mittlerweile ist auch die Kreuzberg-Visite von MC P. online – sehr sehenswert:

Written by Peter Jebsen

8. November 2008 um 3:32

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. die jungs von der strasse mit dem laub unterm arsch ~/+ ick steh uff MC PO..

    Gefällt mir

    lokalreporter

    14. November 2008 at 9:48


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: