www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Jörg Haider: Mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen

with 5 comments

Dieses Video von Robert Misik (Der Standard) habe ich gerade beim Journalistenschredder… entdeckt:

Jörg Haider. Das Ende einer Dienstfahrt


Ich zitiere:

„Bis zuletzt konnte Jörg Haider einen immer wieder mit seiner Fähigkeit zur Unmenschlichkeit überraschen.

Dennoch, es ist schon recht so, dass man Haiders Ende jetzt mit Erschrecken aufnimmt. Man kann auch Mitgefühl mit jenen haben, die zum Mitgefühl nicht fähig sind. Hätte man es nicht, sie hätten gewonnen: Man wäre ihnen ähnlich.“

Die taz hat den Text abgedruckt.

Ein paar weniger versöhnliche Sichtweisen findet ihr hier: „Kärntner Gefühlsmenschen“ und „respektlose Schweine“.

Written by Peter Jebsen

14. Oktober 2008 um 22:21

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] bin ich betroffen, und verbleibe als Sprachloser “Gutmensch“! Ich habe gerade via Sozialgeschnatter, dieses wiederum via Journalistenschredder, ein Video von Robert Misik, der für den Standard […]

    Like

  2. Da gibts noch einen lesenswerten Artikel von Robert Menasse in der Presse zum Thema.

    Like

    joulupukki

    18. Oktober 2008 at 2:37

  3. Huch, der beginnt stark ..
    denn Tip von joulupukki werde ich mir erlesen. LG

    Like

    NiRAk

    19. Oktober 2008 at 4:15

  4. […] Jörg Haider: Mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen Lady Jörg Possibly related posts: (automatically generated)WahlenEin Europa der zwei […]

    Like


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..