www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Meine bisherigen Filmfest-Favoriten

leave a comment »

Ich habe hier mal meine bisherigen Favoriten des Filmfests Hamburg zusammengestellt, die in dieser Woche noch mal laufen – inklusive meiner persönlichen Punktwertung (maximal fünf, wie bei Qype):

Fünf Punkte

Sunshine Cleaning (USA 2007): Erinnert an einen meiner Favoriten des Filmfests 2007, “Waitress” (“Jennas Kuchen”), geht aber u.a. ums Säubern von Leichenfundstellen und Tatorten. Perfekt!
Dienstag, 30. September, 20 Uhr, Cinemaxx 6
Donnerstag, 2. Oktober, 22 Uhr, Cinemaxx 8

The Visitor (USA 2007): Uniprof wird in NYC durch illegale Einwanderer aus seiner Lethargie gerissen. Sensibel-humorvoll.
Mittwoch, 1. Oktober, 22 Uhr, Cinemaxx 7

Tôkyô! (JAP 2008): Jede der drei Episoden ist auf eine andere kreative Art und Weise visuell oder erzählerisch abgefahren.
Donnerstag, 2. Oktober, 17 Uhr, Cinemaxx 7

Vier Punkte

Riprendimi/Good Morning Heartache (I 2008): Doku-Projekt wird zur Real-Soap: quirlige italienische Beziehungsdramödie.
Mittwoch, 1. Oktober, 22.30 Uhr, Cinemaxx 6

Pazar – Der Markt (D/UK/KAS/TR 2008): Vergnügliche Geschichte eines Schwarzmarkthändlers in der Osttürkei.
Donnerstag, 2. Oktober, 19.45 Uhr, Cinemaxx 4

Die Schimmelreiter (D 2008): Mal lustiges, mal sentimentales norddeutsches Road-Movie mit Axel Prahl.
Donnerstag, 2. Oktober, 22.15 Uhr, Cinemaxx 6

Bachna Ae Haseeno (IND 2008): Kannte ich schon vorher aus dem Himalaya Palace in Southall (aka Little India) … typische bunte Bollywood-Liebeskomödie. Nix für Skeptiker, Fans werden es mögen.
Donnerstag, 2. Oktober, 10.30 Uhr, Metropolis im Savoy

Eine Aufstellung aller Filme, die ich bisher gesehen habe, steht bei Twitter und wird ständig aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

