www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Selekta Reggae Records in Hamburg

leave a comment »

HamburgShoppingMusik, Video & Games

Es überrascht mich immer wieder, wenn ich sehe, dass es selbst in der „bestbeqypeten“ Stadt Hamburg noch Szene-Koryphäen gibt, über die bisher kein einziger Qyper geschrieben hat.

Ein solcher Laden ist der „Selekta Shop“, der schon seit dem Jahreswechsel 1995/96 in der Bartelsstraße residiert.

Er ist, um den abgedroschenen Spruch ein weiteres Mal zu bemühen, „klein, aber fein“. Auf begrenztem Raum bietet er eine breite Auswahl an Dub, Dancehall, Studio One, Ska, Rock Steady, Reggae, Soca und vielen ähnlichen Richtungen. Auch auf 7“-Singles, die direkt aus Jamaika importiert sind.

Vieles davon könnt ihr auf der Website des Ladens bestellen, der aber leider zum Teil eine Baustelle ist – hinter einigen internen Links befinden sich, soweit ich das im Lauf der Jahre beobachten konnte, keinerlei Einträge.

Tipp für Qyper, die nach einem originellen Geschenk für Reggae-Freunde suchen: Bei Selekta gibt es so genannte „Wundertüten“. Das ist nicht das, was man bei Reggae spontan annehmen könnte. Nein, die Selekta-Tüte ist zu groß zum Rauchen; sie ist braun und aus Packpapier. In ihr befindet sich eine attraktive Selektion von Artikeln mit Reggae-Bezug – zum Beispiel 7“-Singles, Reggae-Poster etc. Für 5,90 Euro ein guter Deal!

[Dieser Beitrag entstand unter dem Einfluss einer herrlichen Compilation des britischen Mojo-Magazins, dessen Abo ich Liebhabern von Musikrichtungen jenseits des Mainstreams wärmstens empfehlen kann: „Mojo Presents: Studio One Selector“.]

Mein Beitrag zu Selekta Reggae Records – Ich bin PJebsen – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: