www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Kostenlose MP3-Musik – und das völlig legal!

with 5 comments

Update: We7 bietet keine kostenlosen Downloads mehr an, sondern nur noch kostenloses, anzeigenfinanziertes Streaming.

*******

OxfordShoppingMusik, Video & Games

We7 bietet kostenlose MP3-Musik in guter Qualität (192 kBit/s) ohne jeden Kopierschutz – und das vollkommen legal.

Man muss sich nur registrieren, und los geht’s. Schon hat man freie Auswahl, die übersichtlich in verschiedenen Genre-Unterabteilungen abrufbar ist. Teilweise mit namhaften Künstlern: So gibt es Alben und einzelne Songs u. a. von Sly & the Family Stone, Helloween, Uriah Heep, The Kinks, Glenn Miller & His Orchestra, Ben Glover & the Earls, Motörhead, Carleen Anderson, Marvin Gaye, Willie Nelson, Fairport Convention, Edith Piaf, The Heptones, Jefferson Airplane, Chuck Berry, Elvis Presley und Little Richard.

Natürlich ist da auch ein Pferdefuß: Man “bezahlt” für das Ganze, indem man Werbung erträgt. Wie das genau funktioniert, habe ich noch nicht erfahren. Ein Album von Sly & the Family Stone, das ich testweise heruntergeladen habe, hat pro Song nur einen ca. zweisekündigen We7-Jingle, der nicht weiter stört. Laut We7 selbst kann die Werbung jedoch bis zu zehn Sekunden lang sein.

Laut der Selbstbeschreibung von We7 wurde die Firma im Mai 2007 gegründet, unter anderem von Ex-Genesis-Mitglied Peter Gabriel.

Die (englischsprachige) We7-Website ist auch deswegen einen Besuch wert, weil sie einen gut gestalteten redaktionellen Teil enthält, der essenzielle Künstler diverser musikalischer Genres porträtiert, neue Talente vorstellt und nach Themen sortierte Songsammlungen präsentiert.

In der Datenschutzerklärung verspricht We7, die E-Mail-Adressen der registrierten Mitglieder nicht an Dritte weiterzugeben. Die eigenen We7-Aussendungen können allerdings Werbung Dritter enthalten, die man auf der o. g. Datenschutzseite abbestellen kann.

[Dieser Beitrag entstand unter dem Einfluss des Sly-Stone-Albums „It Takes All Kinds“.]

Mein Beitrag zu We7 Ltd. – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

15. August 2008 um 0:55

Veröffentlicht in Musik

Tagged with , , , , , , , , , , ,

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Guter Tipp! Werd ich mir mal ansehen…

    Gefällt mir

    joulupukki

    16. August 2008 at 17:19

  2. @joulupukki: Ich höre seit Tagen fast nur noch Musik, die ich bei We7 gefunden. Es lohnt sich, ihren Katalog mal ein bisschen zu durchforsten.

    Gefällt mir

    pjebsen

    18. August 2008 at 14:21

  3. Und nicht nur Du. Bernd hast Du ja auch schon angesteckt ;) Bessere Referenzen kann man sich kaum wünschen.

    Gefällt mir

    joulupukki

    18. August 2008 at 15:25

  4. We7 ist eine tolle Seite zum Entdecken neuer Künstler aber ich benutze immer lieber Deezer (http://www.deezer.com/de), denn ich finde viel mehr Titel und es gibt auch mehr „berühmte“ Künstler…

    Gefällt mir

    Alex

    22. September 2008 at 11:28

  5. […] komplett zu erwähnen vergesse: Das musikalische Schlaraffenland We7, das ich in meinem Beitrag “Kostenlose MP3-Musik – und das völlig legal!” beschrieb, ist nur noch eine schöne Erinnerung (allerdings mit bleibenden Folgen fürs […]

    Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

