www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Fantasy Filmfest in Hamburg

leave a comment »

HamburgNachtlebenKinosFreizeit & AusfluegeVeranstaltungen

Seit gestern (Mittwoch, 13. August 2008) läuft im Cinemaxx Dammtor das Fantasy Filmfest. Noch bis Mittwoch, 20. August 2008, sind dort über 70 Filme zu sehen, allesamt im Original resp. mit deutschen oder englischen Untertiteln: Thriller, Horror, Science Fiction, schwarze Komödien und Animation.

Im Cinemaxx liegen Programmhefte aus, und auch auf der Festival-Website finden sich Infos zu den Filmen. Hier gibt es einen als PDF-Datei herunterladbaren Tagesplaner.

Ich hoffe, dass die kommenden Filme pünktlicher starten als die gestrige 22.30-Uhr-Vorstellung von „An Empress and the Warriors“. Im 22. Jahr des Festivals sollte doch genügend Know-how vorhanden sein, um Verspätungen zu vermeiden. Filme haben eine feste Länge, und Zugaben gibt es nicht. ;-)

Falls ihr das Festival nicht kennt, hier die Selbstbeschreibung: >> Was 1987 in Hamburg als Geheimtipp für Fans begann, ist inzwischen zu einem populären nationalen Event gewachsen und gilt heute als eines der größten und renommiertesten Genre Festivals weltweit.

Jeden Sommer tourt das FANTASY FILMFEST unter Leitung von Festivalgründer Rainer Stefan durch mittlerweile 8 deutsche Städte: Hierbei wird das offizielle Programm mit rund 80 Spielfilmen in jeweils 2 Städten parallel gezeigt (in der 1. Woche in Berlin und Hamburg, folgend in Dortmund und Köln, dann Frankfurt und Nürnberg, sowie abschließend in München und Stuttgart).

Das FANTASY FILMFEST präsentiert das Genre des fantastischen Films in all seinen Facetten und oft darüber hinaus. (…) Dabei macht die Gradwanderung zwischen Unterhaltung und Anspruch seinen besonderen Reiz aus: Stets stand das Festival gleichermaßen für die lauten und leisen Töne und gilt als Entdeckungsort für das ungewöhnliche, extreme und innovative Genrekino ebenso wie für herausragende Arthaus-Perlen. <<

Wenn ihr besondere Filmtipps in Sachen Fantasy Filmfest habt, können wir diese ja in der Hamburger Cinemaniacs-Gruppe bei Qype diskutieren. Ich habe dort einen Thread zum Thema gestartet.

Mein Beitrag zu Fantasy Filmfest – Ich bin PJebsen – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: