www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Café Lübke Sounds in Trier

leave a comment »

TrierCafesCafesNachtlebenClubs

Das „Café Lübke Sounds“ ist ein durchweg empfehlenswerter Laden, für den man in Trier auch mal einen Umweg in Kauf nehmen sollte.

Da sich das Lübke im ersten Stock über der Christophorus-Apotheke befindet, fällt es einem im Vorbeigehen nicht unbedingt sofort auf. Drückt einfach in der Theodor-Heuss-Allee 18 die Eingangstür auf und schaut nach, ob oben noch was los ist.

Der nette Barkeeper sagte mir, dass es von seiner Laune und der Anzahl der Besucher abhänge, wie lang das Lübke geöffnet sei.

Wir hatten kurz vor 22 Uhr noch Glück; unter anderem deswegen, weil an dem Abend ein DJ-Abend stattfand, den das Lübke gemeinsam mit dem benachbarten (und sehr viel kleineren) Café Lecca veranstaltete.

Für mich lohnte sich der Abend allein schon deswegen, weil ich durch die Lübke-DJs ein aktuelles kanadisches Synth-Pop-Duo namens Chromeo kennenlernte, das u. a. Elemente des 80er-Jahre-Electro-Funk auffrischt und dem ich beim Schreiben dieses Beitrags zu lauschen das Vergnügen habe.

Das Lübke ist ein überdimensionales Wohnzimmer mit vielen gemütlichen Sitzecken, inklusives eines Refugiums für Nikotinsüchtige im Eingangsbereich. Die Getränkepreise sind zivil, und die Cocktails süffig (ich hatte einen Long Island Ice Tea um die 5, 6 Euro).

Die zum Kauf angebotene Vinyl-Auswahl ist extrem eklektisch – von 70er-Jahre-Heintje-Alben bis zu aktuellen Dance-Sounds.

Ein rundum sympathischer Club mit Persönlichkeit!

Mein Beitrag zu Café Lübke Sounds – Ich bin PJebsen – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

