www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Kindermund

with one comment

Aus irgendwelchen spätnächtlich-debilen Gründen höre ich gerade die CD-Box „Die schönsten Originallieder der Augsburger Puppenkiste“.

Die ersten Zeilen des „Lummerlandlieds“ („Eine Insel mit zwei Bergen“) erinnern mich an eine Anekdote, die mir eine WDR-Kinderfunk-Moderatorin mit dem Vornamen Insa mal auf einer Party in Köln erzählte.

Nachdem sie in einer Anruf-Sendung eine depperte Techno-Version des „Lummerlandlieds“ von Dolls United gespielt hatte, rief ein kleiner Bub an und sagte ihr: „Der Song ist ja über dich! Eine Insa mit zwei Bergen!“

(Bevor jetzt Proteste wegen gefühlter politischer Inkorrektheit eintrudeln: Ich habe mir diese Geschichte nicht selbst ausgedacht! Insa hat sie mir erzählt – ich leite sie nur weiter! ;-) )

Written by Peter Jebsen

21. Mai 2008 um 3:28

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Der kleine Mann wusste aber schon einiges über Anatomie!

    Gefällt mir

    buchstaeblich

    21. Mai 2008 at 18:01


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: