Qype: Coyote Bar & Grill in Hongkong
Hongkong – Essen & Trinken – Restaurants – Mexikanisch

Screenshot http://www.coyotebarandgrill.com/
Wanchai
Hong Kong
Tel. 28612221
coyotebarandgrill.com
Eine meiner Lieblingserinnerungen an meine Hongkong-Reise im Jahr 2004 ist eher profaner Natur. Sie dreht sich nämlich um meine lokale „Stammkneipe“.
Ich wohnte auf Hong Kong Island in Wan Chai, unter anderem auch als Vergnügungsviertel bekannt und früher wohl auch berüchtigt. An Kneipen und Bars herrscht dort also kein Mangel.
Gleich am ersten Abend fand ich jedoch meinen Favoriten. Die „Coyote“-Bar ist nämlich auf einen meiner Lieblingsschnäpse (Tequila) und -cocktails (Margarita) spezialisiert. Sie führt weit über 100 Tequilasorten und bietet 30 unterschiedliche Spielarten der Margarita an, die man während der täglichen Happy Hour zwischen 17 und 20.30 Uhr auch noch recht preisgünstig genießen kann.
Der Barkeeper begrüßte mich schon beim zweiten Besuch mit Handschlag und behandelte mich fortan wie ein Stammgast, dem er auch mal bei der preisgünstigsten Variante der Margarita einen etwas edleren Tequila ausgab.
Essen kann man in „Coyote“-Bar ebenfalls ganz nett. Ich hatte dort ab und zu als Frühstück Huevos Rancheros, eine Art mexikanisches Rührei.
Am letzten Abend kehrte ich vor dem Rückflug noch auf eine Abschieds-Margarita in der „Coyote“-Bar ein. Die spendierte mir der Barkeeper (Deepen aus Nepal) aufs Haus.
Gastfreundschaft in Hongkongs Rotlichtviertel – das ist doch einen Qype-Beitrag wert! 😉
Written by Peter Jebsen
29. März 2008 um 18:31
Veröffentlicht in Gastronomie, Hongkong, Qype-Reviews, Reise
Tagged with bar, coyote, coyote bar & grill, happy hour, hong kong, Hongkong, lecker, margarita, mexikaner, mexikanisch, preisgünstig, restaurant, tequila
Eine Antwort
Subscribe to comments with RSS.
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
[…] mich sofort ins Getümmel. Die erste Margarita, die ich am Abend in meiner neuen Stammkneipe Agave zu mir nahm, trank ich aufs Bezirksamt Eimsbüttel, ohne das ich eventuell nicht in diesem […]
LikeLike
Einmal Eimsbüttel - Hongkong, bitte « www.Sozialgeschnatter.de
17. März 2009 at 22:32