www.Sozialgeschnatter.de

(beta)

Qype: Himalaya Palace in London

with one comment

LondonNachtlebenKinos
Southall 2007 - 04
Ein Mekka für Bollywood-Fans: In diesem Kino in Southall/Middlesex (aka Little India) laufen ausschließlich Hindi-Filme in der Originalfassung, mit englischen Untertiteln – und zwar jeweils drei parallel (in einem großen Saal und zwei kleinen Sälen). Aktueller Ticketpreis (August 2007): 5,95 Pfund.

Man erreicht Southall vom Londoner Bahnhof Paddington in ca. 20 – 25 Minuten, u. a. mit dem Heathrow Express. Aktueller Fahrkartenpreis bei einem Tagestrip (August 2007): 4 Pfund.

***

Nachtrag am 18. 10. 2007: Als ich am o. g. August-Samstagabend im Himalaya Palace saß, hatte ich zunächst das Gefühl, "Allein unter Indern" zu sein. Aber dem war nicht so. In der Pause (Bollywood-Filme haben immer Überlänge und dementsprechend oft eine Pinkel- und Popcorn-Pause) hörte ich Wortfetzen, die merkwürdig vertraut klangen. Ich fragte mich, ob es unter den vielen indischen Sprachen etwa eine gibt, die mit der deutschen Sprache verwandt ist. Nein, es war eine Gruppe von Deutsch-Indern, die ebenfalls im Urlaub gen Little India gepilgert und ihrerseits überrascht waren, plötzlich auf Deutsch angequatscht zu werden …

Mein Beitrag zu Himalaya Palace – Ich bin PJebsen – auf Qype

Written by Peter Jebsen

18. Oktober 2007 um 19:30

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] p.m.: The fools at Southall’s Himalaya Palace are still advertising the movie “Luck”. But they don’t show it because, […]

    Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

