Qype: Tijuana in Firenze

FirenzeEssen & TrinkenRestaurantMexikanisch

TijuanaVia Ghibellina 156 R (zona S. Croce)
50122 Florenz
Italien
Tel. (055) 2341330
www.tijuanaristorante.it

Eine meiner Lieblingsspeisen im einst besten mexikanischen Restaurant Berlins (Mexico Lindo, ich erwähnte es kürzlich im Beitrag über die Londoner Taqueria) war ein Käsefondue, in das Chorizo gebröselt wurde (die spanische Paprika-Knoblauch-Wurst). Klingt unspektakulär, schmeckte aber bestens.

Dieses wunderbare Gericht habe ich seitdem nirgendwo mehr gefunden – bis zum vergangenen Dezember in Florenz. Und zwar im Restaurant Tijuana, das wie ein systemgastronomischer Mexikaner wirkt, mich aber bei meiner Stippvisite durchaus überzeugte.

Los ging’s mit einer Happy-Hour-Margarita und dem Avocado-Dip Guacamole. Dann war das Käsefondue dran (Queso fundido, 5€), zu dem weiche Tortillafladen gereicht werden. Nicht ganz so gut wie damals in Berlin, aber durchaus lecker.

Wenn es in Florenz als Abwechslung von den lokalen Schlemmereien mal ein schneller mexikanischer Snack sein darf, ist das Tijuana ohne Abstriche empfehlenswert. Der Service ist effektiv, amerikanisch-freundlich und durchaus auf Sonderwünsche eingestellt. Als ich nach zusätzlicher Schärfe fragte, brachte mir der Kellner kein Industriefläschchen, sondern frisch schmeckende Sauce aus der Küche.

Mein Beitrag zu Tijuana – Ich bin PJebsen – auf Qype

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow

Bekomme jeden neuen Artikel in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.479 Followern an

%d Bloggern gefällt das: