Qype: Caffetteria Wine Bar La Creola in Firenze

FirenzeBars in Florenz

Via S. Gallo 157/159r, 50129 Firenze
Tel. +39 055 487326
Öffnungszeiten: Mo – So 7:00 – 24:00


(Qype-Beitrag vom 7. Dezember 2008, 22.50 Uhr)

Als ich gestern Abend in Florenz ankam und im Hotel eingecheckt hatte, war es mir zu meinem Bedauern zu spät für einen ausgesdehnten Restaurantbesuch. Denn ich wollte noch die 23-Uhr-Vorstellung des Filmfestivals “River to River” mitnehmen.

Auf dem Weg zum Kino fand ich genau das Richtige für solche Fälle. Das La Creola bot nämlich eine Spezialversion des so genannten Aperitivo. Das ist nicht nur in Florenz eine Tradition: Vor dem Restaurantbesuch nehmen viele am frühen Abend in einer Bar einen Aperitif ein, zu dem meist kostenlose, auf der Barv ausliegende Appetithäppchen gereicht werden.

Im La Creola gibt es jeden Tag zwischen 18 und 21.30 Uhr einen ausgedehnten Aperitivo: Statt ein paar Snacks steht dort ein ausgewachsenes Büfett mit kalten Speisen (Pasta, Risotto, Schinkencrostini, eingelegtes Gemüse, Fischpfannkuchen etc.), die zusammen mit dem Getränk schlappe sechs Euro kosten.

In meinem Fall war das Getränk ein wirklich hervorragender Sauvignon Blanc, und die Häppchen schmeckten ebenfalls bestens.

Extra hinfahren oder -gehen muss man nicht; aber wenn man in der Gegend ist, kann ich das kleine, gemütliche und freundliche “La Creola” sehr empfehlen.

(So, der nächste Film beginnt, ich muss wieder ins Kino … ;-) )

Mein Beitrag zu Caffetteria Wine Bar La Creola – Ich bin PJebsen – auf Qype

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.704 Followern an

