Isch liebö Frons Gall …

By pjebsen

… und natürlich YouTube, weil ich dort wunderbare Live-Versionen von Songs entdeckt habe, die ich bisher nur auf der Spitzen-CD „En Allemand – Das Beste in Deutsch“ genießen durfte.

En Allemand
Als da wären:

1968: Der Computer Nr. 3

Bahnbrechend! Jahrzehnte vor Neu.de, Friendscout, Parship & Co. singt France Gall schon über Computer-Dating. Schaut euch das Video genau an: Besonders lustig sind die versteinerten Gesichter der Zuschauer. Ein echter Brüller!

1969: Ein bisschen Goethe, ein bisschen Bonaparte …

… so soll er aussehn, der Mann, auf den isch warte. ;-)

1970: Dann schon eher der Pianoplayer

Man beachte den dezenten Einsatz des damals noch brandneuen, revolutionären Bluebox-Verfahrens.

Dieses Lied kannte ich vorher noch nicht (Video in stylishem Schwarzweiß):

Super-Refrain:
>>Wir wir wir sind keine Engel
denn Engel sind viel zu gut
Und es soll ja so viel Schönes geben
das leider kein Engel tut <<

Bei sevenload habe ich einen ZDF-Hitpararaden-Auftritt von France Gall gefunden, beim Dieter, dem Thomas, dem Heck – mit einem mir ebenfalls vorher unbekannten Schlager: „Ali Baba und die 40 Räuber“. Très charmant!

Einen meiner absoluten Lieblingssongs konnte ich leider nicht als Video auftreiben: „Mein ‘Erz kann man nischt kaufönn“. ;-)

Schlagworte: , , , , , , , , , ,

2 Antworten zu „Isch liebö Frons Gall …“

  1. buchstaeblich sagt:

    Wirklisch unglaublisch gruseliisch.

  2. Michael sagt:

    ISCH LIEBE FRANCE AUCH!

Eine Antwort schreiben